Kennwort weg?     Registrieren!  (Twitter Erstanmeldung Facebook Erstanmeldung OpenID Erstanmeldung)

Werbung gegen Realität

Gute Bew.: 4
Schlechte Bew.: 3
Ist dieser Hype verdient?

Wie stark übertreibt die Werbung?





Das Auge ißt mit - deshalb lockt die Lebensmittelindustrie Kunden mit optischen Reizen.
Doch zwischen den Abbildungen auf der Verpackung und dem Inhalt liegen oft Welten.

Das Internet-Projekt "pundo3000" hat dazu 100 Fälle dokumentiert.
Den meistens gemalten, appetitlichen Bildern auf Tüten, Schachteln, Bechern und Dosen werden die weit weniger ansprechenden Fotos der zubereiteten Speisen gegenübergestellt.

Oftmals ist es auch umgekehrt, da werden ansprechende Markenprodukte in eine unattraktive Verpackung gesteckt und unter anderem Namen verkauft, damit man zweigleisig alle Kunden erreicht, auch die Billigkäufer.



Werbung gegen Realität    



Link

Kategorien: Wirtschaft & Politik, Wissen & Technik
Tags: , , ,

Kommentare

RSS

Kommentieren ohne Anmeldung (leert die Eingabe)
Noch 1000 Zeichen eingebbar
  
Noch 1000 Zeichen eingebbar
 
Wesker112

Wesker112 hat diesen Hype 1 mal als gut bewertet (1) : Ist ja ne ziehmliche Schweinerei, was die Firmen da abziehen!Andererseits muß man sich ja auch eingetsehn, dass wir diese Sachen ja letztlich auch ohne groß nachzudenken unterstützen, allerdings bringt so eine Werbung einen dann ja doch wieder stark zum nachdenken.

Wesker112s letzter Hype: The Walking Dead
24.10.2009 23:13   Gut (1) Melden Antworten
christian

christian hat diesen Hype 1 mal als gut bewertet (1) : Haha wie witzig, das Video kenne ich! Cooler Eintrag. Überhaupt hast Du wieder tolle Sachen reingestellt!
Wenn man in Geschäften Fotos vom Essen machen will, wird das meistens verboten. Aber ich darf doch mein eigenes Essen fotografisch festhalten, oder nicht? Die Werbebilder gibts doch eh auch online. Naja, kann schon verstehen, warum das so ist ;)

christians letzter Hype: Pen Pineapple Apple Pen
06.09.2009 01:08   Gut Melden Antworten
matthias

matthias : Eine super Aktion.

Der Unterschied ärgert mich auch wieder und mit dem heutigen Web hat jeder eine Möglichkeit das kund zu tun.

matthiass letzter Hype: Harlem Shake
05.09.2009 12:00   Gut Melden Antworten
Seite 1 von 1


Next Hype!
Hype favorisieren   Hype bearbeiten   Hype empfehlen   Hype melden/löschen   Hype Statistiken anzeigen  
Hype-Funktionen  
  7.218 Aufrufe | 0 mal Favorit









Twitter Tweets



Feedback